Gisela Schniedertöns

Als erfahrene examinierte Medizinische Fachangestellte betreue ich die Patienten in allen Bereichen der Sprechstunde.

Ich sorge für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen. Des Weiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind.

Im Funktionsbereich lege ich EKG, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an.

Die Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen, Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

In der Sprechstunde für Ernährungsmedizin übernehme ich die Vorbereitung der Schulungsunterlagen sowie die Datenprüfung und -eingabe der Ernährungsprotokolle.

Ferner führe ich den MMST- und DEMTEC-Test zur Demenz-Diagnostik durch.

Weiterbildungen

  • 2008 Grund und Spezialkurs für Medizinprodukte
  • 2007 Organisation und Kommunikation in der Praxis
  • 2006 Weiterbildung allgemeine Augenheilkunde
  • 2005 Weiterbildung Katarakt
  • 2004 Weiterbildung Glaukom